Tanning

Liebe, liebe Sonne, endlich bist du da!

Wer liebt es nicht? Schöne gebräunte Haut im Sommer verleiht doch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und verleitet doch auch mal zu einem etwas kürzeren Top oder bei den Herren sogar dazu, das Hemd am Strand gänzlich wegzulassen. Die Zeiten sind zwar vorbei, dass wir uns ohne Sonnencreme 8 Stunden pro Tag an den Strand legen, weil nach „rot“ dann die Bräune kommen sollte – aber: sind wir nicht alle ein bisschen stolz auf die ersten Bikinistreifen, die süßen Sommersprossen oder den Uhrenabdruck? Alles voll verständlich aber „Tanning“ will gelernt sein. Ihr wollt doch keinen Sonnenbrand bekommen und ihr wollt, dass eure Bräune länger hält. Also aufgepasst. Hier kommen unsere Tipps für einen knackigen, gesunden Teint:

  1. Vorbereiten! Vor dem Sonnenbaden gern mal die alten Hautschüppchen mit einem Peeling entfernen, dadurch wird die Bräune ebenmäßiger.
  2. Schützen! Ganz wichtig ist, dass ihr euch eincremt. Sprühschutz, Creme, Milch – egal! Hauptsache ein guter Lichtschutzfaktor ist enthalten. Und nicht vergessen, auch mal in den Schatten zu gehen zwischendurch.
  3. Pflegen! Danach unbedingt eine reichhaltige Pflege auftragen. Viel hilft hier viel – Aloe Vera ist eine kühlende und feuchtigkeitsspendende Wunderwaffe, von der eure Haut gar nicht genug bekommen kann. Generell eignen sich aber auch Aprés Sun Lotions.
  4. Trinken! Nein, wir meinen nicht Cocktails im Beach Club sondern Wasser! Eure Zellen sind nach dem Sonnentanken geschwächt, daher solltet ihr auch von Innen etwas tun.

Und hier unser absoluter SUN PFLEGE TIPP! Unser NUTREEOIL Cacay Öl wirkt durch seine natürliche Struktur als Booster. Das bedeutet, es boostet die Pflegeeigenschaften deiner Creme oder Lotion. Hier sind die Anwendungsbeispiele:

Im Peeling: pflegt die Haut durch das Öl, während die feinen Peelingkörner die oberste Hautschicht abtragen.

In der Sonnenmilch: Verstärkt den Lichtschutzfaktor und schützt die Haut vor dem Kollagenabbau bei Sonneneinstrahlung.

Nach der Sonne: unterstützt den Pflegeeffekt von After Sun Produkten und hilft dem schonenden Nach-Bräunen. Somit hält der Teint länger an.

Was passiert beim Bräunen noch mal genau? Der Prozess, der sich auf und in der Haut abspielt läuft folgendermaßen ab: Die UV-Strahlen (genauer gesagt, die UVB-Strahlen) dringen durch die obersten Hautschichten tief in die Haut ein und dort bilden sich Pigmente, die auch als Melanin bekannt sind. Die Pigmente schützen die Zellen vor dem Absterben und umhüllen sie, das könnt ihr euch wie ein kleines Zelt über der Zelle vorstellen, welches dann durch die Sonne braun wird.

 

Viel Spaß in der Sonne!