Sonnenbrand
Sommer, Sonne, Sonnenschein aber bitte keinen Sonnenbrand!
Autsch! Habt ihr euch in diesem Jahr schon so richtig verbrannt? Wir hoffen, die Antwort ist nein, denn Sonnenbrand ist das Schlimmste, was eurer Haut passieren kann. Einen leichten Sonnenbrand bekommt ihr schnell wieder in den Griff. Aber wie ist es bei den etwas schlimmeren Fällen? Und was passiert eigentlich genau mit der Haut, wenn die Sonne zu sehr darauf scheint? Fragen über Fragen, die wir euch gern kurz beantworten.
Einen Sonnenbrand solltet ihr nicht „auf die leichte Schulter“ nehmen. Wie der Name schon sagt, ist es eine Verbrennung der Haut durch die Ultraviolett-Strahlung der Sonne. Natürlich lieben wir alle den Sommer und können es kaum erwarten, dass unsere Haut einen frischen Teint bekommt. Aber Achtung: Die UV-Strahlen der Sonne zerstören die Zellen der Haut und lassen die Haut viel schneller altern. Die oberste Hautschicht wird extrem geschädigt, wenn die Haut ohne Schutz eine längere Zeit der Sonne ausgesetzt wird. Ihr könnt euch das so vorstellen, dass die oberste Zellschicht der Haut regelrecht abstirbt, denn der Körper kann sich so schnell nicht selbst regenerieren.
Nach 24 Stunden ist ein Sonnenbrand übrigens am Schlimmsten. Wir können euch nur raten, schützt eure Haut mit ausreichend Lichtschutzfaktor und behandelt sie nach dem Sonnenbaden mit viel Feuchtigkeit und reichhaltiger Pflege, sodass die Zellen sich wieder erholen können. NUR SO erreicht ihr übrigens auch eine wunderschöne und länger anhaltende Bräune. NUTREEOIL Cacay Öl könnt ihr direkt auftragen, wenn ihr aus der Sonne kommt. Es baut durch seine Struktur die Zellen wieder auf. Das Cacay Öl hat von Natur aus einen so besonderen Wirkstoffkomplex, dass es Feuchtigkeit spendet und gleichzeitig der schnellen Zellerneuerung hilft. Vitamin A und Linolsäre sind dafür verantwortlich. Die Kombination der beiden Stoffe auf der Haut wirkt Wunder und kühlt außerdem. Das enthaltende Retinol fördert die Herstellung von Kollagen und Elastin. Dies aktiviert die natürliche Hauterneuerung.
Was ihr außerdem tun könnt, ist eure Haut danach schützen, indem ihr sie mit etwas Stoff bedeckt oder mit einem nassen Handtuch kühlt. Versucht, wenn ihr schon einen Sonnenbrand habt, die Sonne zu meiden – und zwar am besten so lange, bis die Rötungen verschwunden sind. Außerdem hilft viel Wasser trinken, denn auch von Innen könnt ihr etwas für eure Haut und eure Zellen tun.
Bei Fragen zu diesem Thema, schreibt uns gern jederzeit eine Mail. Eure Erfahrungen mit Sonnenbrand, schickt uns gern an unsere Instagram oder Fachebook Seite @nutreeoil. Wir freuen uns auf euer Feedback.
Passt gut auf eure Haut auf! Viel Spaß in der Sonne!