Höchste Qualität und Reinheit

das ist Nutreeoil

Schon zu Zeiten unserer Eventagentur hatte die Nachhaltigkeit und der Schutz der Erde bei der Ausgestaltung unserer Ideen für #greenmeetings oberste Priorität. Als Herzensprojekt neben unserer Arbeit starteten wir NUTREEOIL, um die Amazonas-Region zu unterstützen. Schritt für Schritt wuchs der Wunsch, nicht nur der Natur mit dem Bepflanzen von Cacay Plantagen etwas zurückzugeben und für faire Arbeitsbedingungen vor Ort in Kolumbien zu kämpfen – wir wollten mehr tun. Als wir erfuhren, was für wertvolle Schätze durch die Ernte der Cacay Nuss in den Händen hielten, war uns Eins ziemlich schnell klar: wir werden ab sofort nichts anderes mehr an unsere Haut und Haare lassen. Moment, warum eigentlich Kolumbien? Weil es unsere Heimat ist. Wir haben bis heute Teile unserer Familien dort und die Wurzeln in unseren Herzen.

Unsere Öle sind zu 100 % natürliche Produkte – rein und frei von Duftstoffen, Chemikalien oder künstlichen Zusatzstoffen. Sie sind vegan und werden nicht an Tieren getestet, worauf wir großen Wert legen.

Unser Cacay öl

Das zu 100 % reine und reichhaltige Cacay Trockenöl wird im schonenden Kaltpressverfahren aus der Nuss des Cacay-Baumes (bot. Name „caryodendron orinocense“) gewonnen.

Diese Baumart kommt hauptsächlich in der Amazonasregion vor. Dort wird das Cacay Öl von den Einwohnern der Region bereits seit Jahrhunderten als Heilmittel gegen Verbrennungen und für die Wundheilung genutzt.

Zudem unterstützt das Öl den Heilungsprozess von Narben, wodurch diese nach und nach verblassen. Beim Herstellungsverfahren behält das Öl alle regenerativen und antioxidativen Eigenschaften.

Pflege dich selbst und gib der Natur etwas zurück. 

Gut zu wissen

Bei der Produktion unsere Produkte achten wir auf recyceltes und recyclebares Plastik und/oder Glas. Unsere Kartons und Flyer werden aus Eco-Papier hergestellt und unsere Etiketten so umweltschonend wie möglich gedruckt. Unsere Tuben werden in Deutschland abgefüllt und die Produktionsstätten in Kolumbien, in der Cacay Plantagen angepflanzt und Cacay Nüsse geerntet werden unterliegen strengen Qualitäts- und Hygiene-Kontrollen und werden regelmäßig von uns selbst besucht und geprüft. Kommt uns nicht in die Tüte: Genmanipulierte Formeln in unseren Produkten sowie tierische Zusätze. All unsere Pflege-Lieblinge sind vegan und tierversuchsfrei getestet. 

„Ich wollte etwas für meine Kinder tun. Nachhaltigkeit aber auch natürliche Pflege stand für mich dabei im Vordergrund.“

Diana Dufke-Vargas, CEO